„Grüne Pausen für die Seele“ von Eva Robild
Inhalt: Innehalten und sich selbst begegnen. Das Gras unter den Füßen. Die Regentropfen auf der Haut. Die Sonnenstrahlen im Gesicht. Lauschen Sie auf das Wispern der Blätter und das Brausen des Flusses. Indem Sie der Natur achtsam begegnen, finden Sie sich selbst. Nirgends sonst können Sie so gut die Seele baumeln lassen und tiefe Gelassenheit…
Nachtleben auf dem Land
25. Juli 2019Schatten
Manchmal sind es die Schatten, die uns zu etwas Besonderem machen. Etwa dann, wenn uns tiefe Trauer zu einem Verstorbenen mit anderen Trauernden verbindet und wir die richtigen Worte finden, um Trost zu spenden. Auch, wenn wir an einer ähnlichen Krankheit leiden oder diese bereits hinter uns haben, haben wir ein besseres Verständnis füreinander. Wenn…
Umweltschwein
Umweltschweine sind wir alle – einer mehr, einer weniger. Was aber hier gemeint ist, ist mein grünes Umweltschwein, eine Spardose. Hierin sammele ich ab sofort das Geld, das ich spare, weil ich etwas Gutes für die Umwelt getan habe. Das sind diesen Monat (Juli 2019) 25 Euro, weil ich mir nicht die Haare färbe, obwohl…
“MOOD BOARDS – Wünsche visualisieren und verwirklichen” von Marianne Salentin-Träger
Inhalt: Fotos, Skizzen, Schlagworte oder Zitate ausschneiden und aufkleben – viele Menschen schätzen bereits diese als Moodboard bekannte Kreativtechnik. Marianne Salentin-Träger zeigt welches Potenzial tatsächlich in diesem Tool steckt. Das täglich fokussierte Visualisieren der beruflichen, gesundheitlichen oder geistigen Ziele erzeugt eine enorme schöpferische Kraft. Diese lässt sich konkret nutzen, um sich das Leben zu erschaffen,…
Haare färben
Gefärbte Haare sind bei weitem nicht so toll, wie es die Werbung suggeriert. Sie haben nicht unbedingt eine einheitliche Farbe, weil die Mischung nicht so exakt getroffen wird oder weil ein Teil der Haare schon ausgebleicht ist. Das Gift in den Färbemitteln schädigt die Haare – auch heute noch, obwohl pflegende Substanzen zugesetzt werden. Und…
Fliegen retten
Fast alle Eltern, die ich kenne, sind bereit, für ihre Kinder auf sehr vieles zu verzichten. Warum zerstören wir dann die Welt, in die wir sie hineingeboren haben in einem so unglaublich schnellen Tempo? Warum verzichten wir nicht der Umwelt zuliebe auf Dinge, die sie zerstören, wie zum Beispiel Wochenendshopping in New York? Schließlich…